Die Behandlung mit Stammzellen ist eine der modernsten Therapieformen, die unter anderem zur Bekämpfung der Alopezie eingesetzt wird. Wie bei der Behandlung mit plättchenreichem Plasma, über die wir in diesem Artikel geschrieben haben, besteht sie darin, die eigenen Zellen des Patienten in die Kopfhaut zu injizieren. Das ist es wert, über die Behandlung von Stammzellkahlheit informiert zu werden.
Inhaltsverzeichnis
Was ist eine Stammzellbehandlung?
Stammzellen, die heute in vielen Bereichen der Medizin eingesetzt werden, sind spezielle, nicht spezialisierte Zellen des Organismus, die sich in alle Zelltypen verwandeln können und im Prinzip unbegrenzt teilbar und erneuerbar sind.
Die Behandlung der Alopezie mit ihrer Beteiligung hat, ähnlich wie bei der Behandlung anderer Arten von Schäden und Veränderungen, die Aufgabe, den Regenerationsprozess durch Stimulation der Kopfhautzellen und des Haarwuchses zu stimulieren. Wichtig ist, dass es die Bildung neuer Haarfollikel stimuliert und ruhende Zwiebeln mobilisiert.
Das Verfahren selbst besteht darin, dem Patienten Blut zu entnehmen und die richtigen Zellen zu isolieren, dann werden die Stammzellen der Kopfhaut mit der Kopfhaut injiziert. Die Stammzellen werden nach einem sicheren, technologisch fortschrittlichen Verfahren isoliert. Der Injektionsvorgang wird im Allgemeinen in Lokalanästhesie durchgeführt.
Wirksamkeit der Stammzellbehandlung
Während die Mesotherapie mit plättchenreichem Plasma eine Reihe von Behandlungen erfordert, ermöglicht Ihnen der Einsatz von Stammzellen, die intensiver und schneller wirken, mit einer Behandlung die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Es hat auch einen positiven Effekt auf die Durchblutung des Kopfes, verbessert den Zustand der Haarfollikel, was für den Wiederaufbau der Haare unerlässlich ist.
Die Mesotherapie mit Stammzellen wird besonders für Menschen mit androgener Alopezie, Kuchen oder Narbenbildung und bei fortgeschrittenem Haarausfall empfohlen.
Stammzelltherapie – Preisliste
Die Behandlung der Alopezie mit Stammzellen aus dem Blut des Patienten ist derzeit eine der effektivsten und modernsten Methoden, leider auch eine der teuersten. Die Kosten für eine einzelne Behandlung, glücklicherweise in diesem Fall die einzige, reichen von einigen wenigen bis zu mehreren tausend €.