Inhaltsverzeichnis
Sehen Sie statt eines üppigen Haarschnitts dünnes, dünnes, dünnes, dünnes Haar auf dem Kopf, das keine Vitalität hat und so aussieht, als würde es überhaupt nicht wachsen oder einen halben Zentimeter im Jahr wachsen? Dann befolgen Sie unsere Tipps zur Verbesserung der Wachstumsrate Ihres Haares, schützen Sie es vor übermäßigem Haarausfall und erhöhen Sie seine Dichte und sein Volumen.
Wie man sich um feines Haar kümmert – vor allem eine richtige Ernährung.
Dickes, dickes und kräftiges Haar ist sicherlich jedermanns Traum, aber oft ist Mutter Natur in dieser Hinsicht nicht sehr nett zu uns und gibt uns dünnes Haar. Hinzu kommen ein ungesunder Lebensstil, Stress, aggressives Styling, eine vergiftete Umgebung und wir haben ein Rezept, wie wir der Besitzer von fragilen, seltenen und anfälligen Haarausfall werden können.
Wenn wir dünnes Haar richtig pflegen wollen, sollte der erste Schritt seine Vitaminisierung und Mineralisierung sein, die durch eine Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten erreicht werden kann. Protein ist der Baustein des Haares, deshalb sollten wir auch daran denken, dass unsere Ernährung reich an Produkten mit einem hohen Gehalt an dieser Zutat sein sollte, d.h. mageres Fleisch, Fisch, magere Milchprodukte, Eier, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte.
Eine gute Möglichkeit, dünnes, dünnes, dünnes, dünnes Haar zu bekommen – wecken Sie es auf, um zu wachsen!
Dünne und seltene Haare wachsen kräftiger, wenn wir die Durchblutung der Kopfhaut gezielt anregen. Massagen der Kopfhaut und Haarwuchslotionen oder hausgemachte Massagen mit einfachen Inhaltsstoffen wie Bockshornkleinkorn, schwarze Rübe, Zwiebel, Zitrone können helfen. Dank der durchblutungsfördernden Behandlungen werden Haarwurzeln und Follikel gestärkt, Nährstoffe besser aufgenommen, das Haar wird besser ernährt, gesünder und beginnt schneller zu wachsen. Wenn Sie dünnes und dünnes Haar revitalisieren und zum Wachsen anregen wollen, helfen Ihnen auch Kräuterspülungen, wie sie z.B. vom Ackerhengst stammen.
Achte darauf, dass du die richtige Frisur und das richtige Styling hast!
Dünnes, dünnes, dünnes, dünnes, dünnes Haar gewinnt an Kraft, wächst schneller und sieht besser aus, wenn Sie es von Zeit zu Zeit schneiden, um beschädigte, gespaltene Enden zu entfernen.
Achten Sie auf Frisuren! Versuchen Sie, Ihr Haar nicht zu färben, und wenn ja, tun Sie es nicht zu oft und mit qualitativ besseren Färbepräparaten. Ein Haartrockner, Haarglätter und Lockenstab sind für üppige Frisuren besser geeignet. Wenn wir sie jedoch verwenden müssen, tragen wir zuerst das Hitzeschutzsprühgerät auf.
Lange Frisuren bevorzugen kein sprödes, dünnes oder schwaches Haar. Für Männer mit dünnerem Haar ist es viel besser, einen sehr kurzen oder gar keinen Haarschnitt zu haben, als einen längeren Haarschnitt, der nur den Haarausfall hervorhebt. Frauen mit feinem Haar sollten auch nach kürzeren oder halblangen Frisuren greifen. Wenn Sie von längerem Haar träumen, bitten Sie Ihren Friseur, einen Schnitt zu wählen, der nicht die Wirkung von stumpfen, unschönen Hülsen auf Ihrem Kopf verursacht. Für die tägliche Pflege und das Styling von dünnem Haar eignen sich hochwertige Mousse, Sprays, Shampoos aus der Reihe der Präparate zur Volumenvergrößerung und Haarstraffung an den Wurzeln.
Verwenden Sie Haarergänzungsmittel!
Ein richtig zusammengesetztes Nahrungsergänzungsmittel, das über einen längeren Zeitraum eingenommen wird, ist in der Regel ein sehr guter Weg, um das Haar zu verdünnen. Auf dem Markt haben wir heute eine ganze Reihe von Präparaten, die Elemente, Vitamine, Aminosäuren und Pflanzenextrakte kombinieren, die für das Haar benötigt werden. Bemerkenswerte Vorschläge für Frauen sind zum Beispiel Solgar Hair Skin Nails oder Jelly Bear Hair, während für Männer Profolan oder Follixin.