40349501725 7d5cf4cf23 k

Kokosöl – Abnehmen mit einem gesündesten Öl der Welt.

Aufgrund seiner spezifischen Gesundheits-, Pflege- und Schlankheitseigenschaften wird Kokosöl auf vielfältige Weise sowohl in der Küche als auch in der Kosmetik eingesetzt. Der hohe Gehalt an gesättigten Fettsäuren ist zwar zweifelhaft, aber aufgrund ihrer Struktur nicht so schädlich wie tierische Fette. Darüber hinaus wird keine vernünftige Person zu viel Kokosöl verzehren. Eine kleine Menge von MCT hat keinen negativen Einfluss auf Ihren Körper.

Raffiniertes und unraffiniertes Kokosöl.

Kokosöl, auch Kokosfett oder Kokosbutter genannt, ist nicht dasselbe wie Palmöl. Kokosöl wird aus der Kopra, d.h. dem Fruchtfleisch der Kokospalme gepresst, Palmöl aus dem Fruchtfleisch der Ölpalme (Elaeis guineensis). Auf dem Markt sind zwei Arten von Kokosöl erhältlich. Raffiniertes Kokosöl verliert viele seiner wichtigen gesundheitsfördernden Eigenschaften durch den Raffinationsprozess, wenn es hohen Temperaturen ausgesetzt wird. Obwohl es länger haltbar ist und einen höheren Siedepunkt hat, hat es weder das charakteristische Aroma noch so viele gesundheitliche Vorteile.

Unraffiniertes, kaltgepresstes Kokosöl hat einen spezifischen Geschmack und Aroma und ist zudem reicher an wertvollen Nährstoffen. Nach Ansicht vieler Ernährungswissenschaftler verursacht es nicht nur keine Fettzunahme, sondern unterstützt auch den Prozess der Kalorienverbrennung. Aus diesen Gründen ist es teurer als raffiniertes Kokosöl. Es eignet sich für verschiedene Gerichte, zum Backen oder Braten. Darüber hinaus ist unraffiniertes Kokosöl weit verbreitet in der Kosmetik, spendet Feuchtigkeit, nährt und ist ein hervorragendes Heilmittel gegen verschiedene Entzündungen der Haut. Natürlich beraubt die Raffination das Öl nicht vollständig seines Nährwerts, sondern reduziert nur seinen Gehalt.

Kokosöl – gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Die wertvollen Eigenschaften des Kokosöls werden durch seine einzigartige Zusammensetzung bestimmt, insbesondere durch die Anwesenheit von Capryl- und Laurinsäure. Ihre positive innere und äußere Wirkung wurde durch wissenschaftliche Studien bestätigt. Darüber hinaus enthält Kokosöl Vitamin E und K, sowie Mineralstoffe wie Kalzium, Eisen und Zink. Die einzigartige Kombination aus gesättigten mittelkettigen Fettsäuren (die andere Eigenschaften haben als tierische Fette) und einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren sorgt dafür, dass Nährstoffe besser aufgenommen werden und Verdauungssystem, Leber, Bauchspeicheldrüse und Gallenblase weniger belastet werden.

Regelmäßige Anwendung reguliert den Stoffwechsel und den Gehalt des ‚schlechten‘ Cholesterins, erhöht nicht den Blutzuckerspiegel, sondern sorgt für eine zusätzliche Portion der Energie. Man spricht über den positiven Einfluss von Kokosöl auf die Prävention von Alzheimer, Parkinson und Demenz, weil es Substanzen enthält, die für das reibungslose Funktionieren des Gehirns sehr wichtig sind.

Kokosöl hat einen hohen Gehalt an Antioxidantien, was es zu einem mächtigen Verbündeten im Kampf gegen alle negativen Auswirkungen der freien Radikale macht. Die wohltuende Wirkung der äußeren Anwendung auf Haut, Haare und sogar Zähne ist ebenfalls bekannt. Dies ist auf die bakteriziden und antimykotischen Eigenschaften zurückzuführen.

Kokosöl in der Kosmetik.

Es gibt viele Fertigprodukte, Cremes, Salben, Lotionen und Conditioner, die Kokosöl enthalten, weil seine nährenden und beruhigenden Eigenschaften seit langem bekannt sind. Darüber hinaus können wir es natürlich in seiner reinen Form direkt auf die Haut des Gesichts oder der Hände auftragen, als Maske auf das Haar auftragen oder die Zähne mit Kokosöl putzen, um sie aufzuhellen.

Dies ist noch nicht alles, Sie können es als Make-up-Entferner oder sogar als Rasierschaum verwenden. Kokosöl hat starke feuchtigkeitsspendende und regenerierende Eigenschaften, die die Haut elastischer und geschmeidiger machen. Es ist für alle Hauttypen geeignet, stärkt die natürliche Schutzbarriere der Epidermis. Es nährt auch das Haar und macht es stärker und glänzender.

Kokosöl ist ein unverzichtbarer Helfer im Kampf gegen Akne, Reizungen und Entzündungen der Haut. Es dringt in die Haut ein, beseitigt schädliche Bakterien und Mikroorganismen, lindert Entzündungen, hilft Narben und Verfärbungen, die durch Akneläsionen verursacht werden, zu reduzieren. Es ist nützlich bei der Bekämpfung aller unerwünschten Hautsymptome und eignet sich auch für Personen mit sensibler, empfindlicher und zu Allergien neigender Haut.

Kokosöl und Abnehmen.

Aufgrund der Anwesenheit von Fettsäuren scheint es, dass Kokosöl fördert, Übergewicht zu entstehen. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Kokosfett hat eine spezifische chemische Struktur, die sich von anderen Fetten unterscheidet. Sie entscheidet, dass es sich um ein leicht assimilierbares Produkt handelt, das vom Körper schnell zur Energiegewinnung genutzt wird. Kokosöl kann beim Abnehmen sehr hilfreich sein, weil es den Stoffwechsel beschleunigt und gleichzeitig hilft, Toxine aus dem Körper zu entfernen. Darüber hinaus erleichtert es die Aufnahme von Nährstoffen, einschließlich Kalzium und Magnesium, die für das reibungslose Funktionieren des Körpers sehr wichtig sind.

Darüber hinaus reduziert die Verwendung von Kokosöl den Appetit und verursacht ein Sättigungsgefühl, das in Verbindung mit einem schnelleren Stoffwechsel und einer erhöhten Entgiftung bei regelmäßiger und längerer Einnahme zu einer Verringerung der angesammelten Fettreserven, insbesondere am Bauch, führen kann. Ein wichtiger Vorteil von Kokosfett ist die regulierende Funktion für den Cholesterin- und Glukosespiegel. Natürlich dürfen wir mit der Menge an Öl, das wir aufnehmen, nicht übertreiben, denn es ist ziemlich kalorienreich. Auf der anderen Seite ist es schwierig zu erwarten, dass jemand es im Übermaß konsumiert.

Kokosöl – Anwendungsbeispiele in der Küche.

Kokosöl kann eine ausgezeichnete Alternative zu anderen Ölen und Olivenöl sein, ganz zu schweigen von tierischen Fetten, wenn es um das Braten von Speisen geht. Der hohe Rauchpunkt, sowohl bei raffinierter als auch bei unraffinierter Form dieses Öls, macht es zu einer Alternative, die nicht nur gesünder, sondern auch bequemer in der Anwendung ist. In seiner unraffinierten Version verleiht das Öl auch Gerichten einen einzigartigen Geschmack und ein exotisches Aroma.

Es kann zum Backen und Überbacken verwendet werden, z.B. zum Einfetten von Toasts statt Butter. Es ist aufgrund seiner cremigen Konsistenz ideal zum Schmieren von Brot anstelle von Brotaufstrichen aller Art geeignet. Sie können es endlich zu Ihrer Suppe oder Ihrem Kuchen hinzufügen.

Kokosöl – Kochrezepte zur Förderung der Schlankheitskur.

Leichte Sommergemüsesuppe.

1 Esslöffel Kokosbutter in einem Topf auflösen, gehacktes Suppengrün darin braten (man kann ein paar Stücke von Blumenkohl oder Brokkoli, Zucchini, Aubergine hinzufügen), 1 Liter siedendes Wasser darüber gießen, ca. 15 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer, süßer Paprika, Curry und einer Prise Ingwer abschmecken. Das Ganze nach dem Kochen zu einer glatten Masse verrühren. 1 Esslöffel leichter Joghurt kann in die Creme-Suppe gegeben werden. Mit Toast oder Backerbsen servieren.

Gemüsekoteletts – schnelle Zubereitung.

Die gewaschenen Blumenkohlröschen und Brokkoli etwas kochen (sie sollten halbgar sein). Gemüse mit einer Gabel zerdrücken oder durch die Presse drücken. Ei, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, gehackten Dill oder Petersilie hinzufügen. Vollkornmehl hinzufügen, um die für Koteletts richtige Konsistenz zu erreichen, oder gebratene Zwiebel dazugeben. Die Koteletts formen, in Vollkornmehl wälzen und in Kokosöl goldgelb anbraten.

Haferflockenplätzchen.

100 ml Kokosöl in einem Topf auflösen. 200 g Haferflocken, 150 g Mehl (vorzugsweise Vollkornmehl), 1 Ei und 3 Esslöffel Honig dazugeben, mischen und abkühlen lassen. Dann Kugeln von ca. 4 cm Durchmesser formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Jede Kugel leicht abflachen. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. Nach dem Abkühlen gut verschlossen lagern.

Category: Abnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Article by: admin